Covalliero Reithelm Beauty VG1

covalliero-reithelm-beauty-vg1

covalliero-reithelm-beauty-vg1

Hier mehr Informationen bekommen!

Covalliero Kinderreithelm „Beauty“

Beschreibung

Der Covalliero Helm „Beauty“ ist ein schwarzer Kinder Reithelm mit schlanker Form und einem blassblauen Dekomuster an der Seite. Er ist in zwei Größen erhältlich, für 52-55cm und 53-57cm Kopfumfang, wobei sich das Kopfband durch ein Disc-System auch einhändig stufenlos auf die passende Größe einstellen lässt. Die Helmschale ist stoßfest und besitzt ein Ventilationssystem, um übermäßiges Schwitzen zu verhindern, und der Kinngurt nutzt eine 3-Punkt-Befestigung, wodurch er den deutschen Sicherheitsvorgaben entspricht. Dazu noch ist der Preis mit 35€ vergleichsweise günstig.

Fazit

Durch das verstellbare Kopfband kann man sichergehen, dass der Reithelm gut sitzt und nicht rutscht, was für die Sicherheit des Kindes sehr wichtig ist, und dank des Ventilationssystems ist auch der Tragekomfort deutlich höher als bei einem nicht belüfteten Reithelm. Durch das Muster hebt der Covalliero Helm sich optisch von anderen Reithelmen ab und gefällt so vielen Kindern besser, da er nicht so „langweilig“ wirkt – Alles in allem also ein guter Kinder Reithelm, besonders für die Freizeitreiterei, aber auch für Turniere ist das Muster nicht zu auffällig.

Vor- und Nachteile

Vorteile
Guter Halt durch Größenverstellbarkeit
Hoher Tragekomfort dank Ventilationssystem
Verschiedene Größen verfügbar
Sichere 3-Punkt-Befestigung
Lässt sich auch einhändig verstellen
Angemessener Preis
Entspricht den Sicherheitsvorgaben
Muster spricht Kinder an
Sowohl für Freizeitreiten als auch für Turniere geeignet
Nachteile
Muster könnte auf Jungs zu „mädchenhaft“ wirken

Hier mehr Informationen bekommen!