Kerbl Reithelm Carbonic

kerbl-reithelm-carbonic

kerbl-reithelm-carbonic

Hier mehr Informationen bekommen!

Der Kerbl Reithelm Carbonic– ein genialer Reithelm

Der Kerbl Reithelm Carbonic ist ein moderner Reithelm, der sehr leicht ist und dabei allen Sicherheitsanforderungen gerecht wird. Mit seinen 540 Gramm ist er sehr angenehm zu tragen. Aus diesem Grund ist er auch als Kinder Reithelm sehr beliebt. Durch ein kleines Stellrad am hinteren Teil des Helmes kann er flexibel an jeden Kopf angepasst werden und so hat man im Winter die Möglichkeit eine Mütze darunter zu tragen. Die Form des Kerbl Reithelm Carbonic ähnelt einem Fahrradhelm, aber dennoch wirkt er durch die schlanke Form und der Carbon-finishing Optik sehr edel. Der Verschluss unter dem Kinn bietet einen guten Halt und ist leicht zu betätigen. Ein ausgeklügeltes Belüftungssystem verhindert übermäßiges Schwitzen, was gerade im Sommer als sehr angenehm empfunden wird. Ein tolles Feature sind die kleinen Gitter an der Belüftung, die als Schutz vor Insekten dienen. Der Reithelm von Kerbl ist TÜV-geprüft, entspricht der EU- Norm und hat das GS-Siegel.

Aus vorher erläutertem lässt sich folgendes schließen:

Alles in allem ist der Kerbl Reithelm Carbonic ein gelungener Reithelm, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Er ist durch sein flexibel einzustellendes Kopfband nicht nur ein guter Kinder Reithelm, sondern auch eine sehr gute Reitkappe für Jugendliche und Erwachsene. Durch seinen hohen Tragekomfort ist er besonders interessant für Reitanfänger und für Freizeitreiter, denn trotz seines geringen Gewichts ist er durch das verarbeitete Carbon sehr stoßfest und widerstandsfähig. Die Optik ist modern, hochwertig und edel.

Anschließend alle Punkte im Überblick:

Vorteile:

– hoher Tragekomfort
– Moderne, edle Optik
– hoher Sicherheitsstandard, entspricht der EU-Norm
– sehr gute Belüftung
– gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
– tolle Verpackung, ideal als Geschenk

Nachteile:

– das Stellrad ist aus Plastik
– Größe fällt klein aus
– wirkt mitunter auf dem Kopf klobig
– keine Angabe über die Strapazierfähigkeit des Befestigungssystems unter dem Kinn

Hier mehr Informationen bekommen!