CASCO Mistrall

casco-erwachsene-reithelm-mistrall

casco-erwachsene-reithelm-mistrall

Hier mehr Informationen bekommen!

CASCO Mistrall überzeugt mit guter Passform und ansprechendem Design

Luftiger und leichter Reithelm

Die Firma CASCO bietet als Erwachsenen Reithelm u. a. den Mistrall an, der seit Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Modellen zählt. Es handelt sich um einen sehr sicheren Reithelm, da Schale und Helmkern unlösbar miteinander verbunden und zudem hitzebeständig sind. Lüftungsöffnungen sorgen für ein gutes Klima und verhindern selbst im Hochsommer einen Hitzestau unter dem Helm. Aufgrund seines geringen Gewichts von ca. 450-500g (je nach Größe) vermittelt der Mistrall ein angenehmes Tragegefühl. Dank horizontaler und vertikaler Verstelloptionen lässt sich der Reithelm gut an die individuelle Kopfform anpassen. Der Ring wird mittels eines Rädchens am Hinterkopf verstellt, das zwar aus recht dünnem Plastik gefertigt ist, aber einwandfrei funktioniert. Etwas schwieriger kann sich die Suche nach der richtigen Einstellung für die Kordel-Beriemung gestalten, damit die Kordeln nicht an den Ohrläppchen scheuern. Den Helm gibt es in drei verschiedenen Größen und in verschiedenen Farben zum Preis von ca. 110 Euro. Durch die zusätzlich erhältlichen Welchselbiesen kann er farblich individuell angepasst werden. Für die kalte Jahreszeit ist außerdem eine Winterpolsterung mit integrierten Ohrpads erhältlich, die Schutz vor Wind und Kälte bietet.

 

Fazit

Der Helm zeichnet sich durch gute Passform und ein cleveres Belüftungssystem aus. Sein geringes Gewicht vermittelt ein angenehmes Tragegefühl. Er eignet somit als idealer Erwachsenen Reithelm für Freizeitreiter und überzeugt auch aufgrund seines schlichten, aber dennoch schönen Designs.

 

Vorteile:

  • Gute Passform
  • Verschiedene Verstellmöglichkeiten
  • Ansprechendes Design
  • Gute Belüftung
  • Geringes Gewicht

 

Nachteil:

  • Kordel-Beriemung kann möglicherweise scheuern

Hier mehr Informationen bekommen!